Kyffhäuserkameradschaft erfolgreich beim Landesvergleich

 

Das war noch nie da !!

Ja, es ist schon mal passiert, das Kameraden/innen aus Niedersachsen 3mal hintereinander einen Landesmeistertitel gewonnen haben.
Aber noch nie haben drei Kameraden/innen aus einer Kameradschaft dieses geschafft.
Am 13.06.15 fuhren (wie jedes Jahr), Bianka Mühlbach, Petra Bohn, ihr Mann Siegfried und Horst Uwe George zur Landesmeisterschaft nach Wolfsburg um ihr Bestes zu geben.
Die beiden letzten Landesmeisterschaften hatten Bianka, Siggi und Horst Uwe gewonnen.
Nun wollten sie das noch nie dagewesene wahr machen und jeder von ihnen wollte den Hattrick in seiner Klasse mit nach Ebergötzen nehmen. Ich kann voller Stolz mitteilen, dass alle drei es tatsächlich geschafft haben.
Bianka schoss sich mit der Luftpistole, so wie mit der Sportpistole auf den 1.Platz und schaffte damit sogar den doppelten Hattrick.
Siggi schaffte es trotz der sehr starken Konkurrenz, sich mit dem Luftgewehr durchzusetzen und holte ebenfalls den Hattrick nach Ebergötzen.
Zu guter Letzt Horst Uwe, der dieses Jahr mit einer kaputten Schulter an den Start ging und trotz dieser Beeinträchtigung, schaffte auch er mit der Luftpistole seinen Hattrick. Petra die nun erst zum 2. Mal an den Meisterschaften teilnahm, kam mit einem tollen 3.Platz nach Hause. Ihre Leistungskurve geht durch ihr intensives Training in den letzten Monaten steil nach oben, so das ich stark davon ausgehe, das auch sie in absehbarer Zeit zum Kreis der Landesmeister gehören wird.
Ich hoffe bald wieder über unsere erfolgreichsten Ebergötzer Kyffhäuser berichten zu können und wünsche allen allzeit gut Schuss.
Alle vier haben sich für die deutschen Meisterschaften der Kyffhäuser qualifiziert, die wahrscheinlich aber nur von Bianka Mühlbach anvisiert werden wird.
Hier für wünschen wir ihr viel Glück vor den Scheiben.
 
Horst Uwe George
2.Vorsitzender
1.Schießwart