Das Niedersachsenlied


⇒⇒⇒ Aktuelles ⇐⇐⇐


 

 

Trainingszeiten

RWK Kalender 2023 / 24

Jahrgangstabelle ab 2019

Aktuelle Ergebnisse der Schützen, der Jugend, der Kyffhäuser.

___________________________________________________
___________________________________________________

 

2024-03-22

Achtung !!

Hinweis Überprüfung des Besitzes von erwerbspflichtigen Schusswaffen.

___________________________________________________

 

2024-01-28

Verabschiedung von Ina Andree und Nicole Hartelt aus dem Vorstand

Die Vorsitzenden, Miriam Andree und Fabian Ausburg, bedankten sich bei Ina Andree und Nicole Hartelt, für zusammen über 50 Jahre Vorstandsarbeit, mit einem Präsent für die geleistete Arbeit.

___________________________________________________

 

2024-01-14

  Termine der Schützenkameradschaft für 2024

___________________________________________________

 

2024-01-07

Leider ist die LP-Mannschaft um Fabian Ausburg aus der

Landesliga Süd abgestiegen.

___________________________________________________

 

2023-01-29

Glückwunsch zur bestandenen Sachkunde-Prüfung.

___________________________________________________

 

2023-01-26

RWK LP Bezirksliga Göttingen beendet.

Skam belegt 2. Platz

Wir gratulieren herzlichst.

___________________________________________________

 

2022-10-20

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

auf Grund der bisher nicht vorhandenen Zusagen, müssen Miriam und ich euch leider mitteilen, dass das diesjährige Abschießen (22.10.22) ausfallen wird.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Jedoch möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass wir wieder jeden ersten Freitag im Monat einen Vereinsabend gestalten wollen. Hierfür sind natürlich Anregungen und Wünsche von euch gerne gesehen.

An dieser Stelle möchten wir uns trotzdem bedanken für die Teilnahme am ersten Vereinsabend im Oktober und hoffen, dass bei weiteren Abende der ein oder andere noch dazu kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Ausburg, 1. Vorsitzender
Miriam Andree, 2 . Vorsitzende

___________________________________________________

 

2022-09-24

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nach der Kirmes ist vor der Herbst - und Wintersaison, die Rundenwettkämpfe stehen vor der Tür, es darf demnach wieder regelmäßig trainiert werden.

Hinzu kommt, dass ich diverse Eintrittsanträge während des Kirmesschießens ausgeben konnte; hier habe ich bereits einige Rückmeldungen bekommen, sodass wir höchstwahrscheinlich mit Vereinszuwachs rechnen können.

Um diesen Interessierten einen möglichst aktiven und vitalen Verein präsentieren zu können, bitte ich euch etwas aktiver an den kommenden Freitagen am Training teilzunehmen.

Hierbei ist es mir primär nicht wichtig, dass tatsächlich auch geschossen wird, sondern, dass man sich wieder regelmäßig in unseren Räumlichkeiten treffen und austauschen kann.

Auch in diesem Sinne möchte ich den Vereinsabend wieder ins Leben rufen, den es vor der Corona - Pandemie bereits geben hat. Ich würde mich wirklich enorm darüber freuen, wenn wir es einmal im Monat schaffen, unserem Verein wieder etwas mehr Leben einhauchen zu können.

Hierfür schlage ich den jeweils ersten Freitag im Monat ab 18 Uhr vor: es darf geschossen, gegessen, gespielt werden, die Dartpfeile können fliegen, eurer Fantasie lasse ich da freien Lauf.

Desweiteren bin ich weiter jeden Freitag zum regulären Training ab 17 Uhr im DGH anzufinden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Ausburg und Miriam Andree

 

___________________________________________________ 

 

2021-09-28

Fabian Ausburg löst Jan Mühlbach ab.

Auf der JHV am 24.09.2021 wurde Fabian Ausburg einstimmig

zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt.

___________________________________________________

 

2019-03-18

Unsere neue Vereinsfahne ist da.

 

___________________________________________________

 

Eine Abschrift vom Generalverzeichnis-Buch der Junggesellschaft Ebergötzen

Eine Abschrift vom Reglement des Schützenhof zu Ebergötzen

___________________________________________________